Die EIROTIK ist in der EGGart-Welt

Vielleicht kennen sie diese Momente im Leben, in denen plötzlich eine Erkenntnis im Kopf explodiert. Dann ist sie in der Welt und durch nichts mehr wegzudenken. So war es auch mit der Eirotik. Plötzlich war sie da. Sie tauchte sozusagen aus der Bratpfanne auf und ließ sich nicht mehr wegdiskutieren – und ich versichere Ihnen, in der Bratpfanne wird heiß diskutiert! Ich kenne keinen Ort der Welt, an dem Probleme heißer zubereitet und serviert werden und nicht nur Probleme, auch Erkenntnisse werden heiß serviert.

Plötzlich und unerwartet nämlich sagte das Ei als ich gerade mit dem Fotoapparat um die Bratpfanne hüpfte: „Weißt du eigentlich, dass ich immer nackt in der Bratpfanne liege und mich von Dir so fotografieren lassen muss, ob es mir passt oder nicht!“ Das war der Moment der Erkenntnis!  Natürlich! Seit ich Spiegeleier fotografiere, mache ich erotische Kunst mit Eiern, denn ich zerschlage die Schale des Eies am Pfannenrand, mache das Ei damit nackt und lasse es in die Pfanne gleiten.

„Ja“, sprach das Ei mitten in meine Gedanken, „aber Erotik ist das nicht. Du machst Eirotik! Ist Dir das nun endlich bewusst geworden, Cosia Immerscheen!“ Das Ei war ziemlich laut geworden, laut, energisch und offensichtlich wollte es, dass ich genau zuhöre. Ich drückte auf die Temperaturschaltfläche meines Induktionsherdes und regelte die Temperatur nach unten. Das Fett bruzzelte nicht mehr, ich verstand besser.

Der langen Rede kurzer Sinn: Das Ei hatte recht und wie recht! Warum nur hatte ich nicht früher erkannt, welch immense und einmalige Bedeutung die Eirotik im Leben der Eier hat, warum nur erst jetzt! Plötzlich fiel es mir wie gesagt wie Schuppen von den Augen und ich erkannte: Die Eirotik ist der Antrieb meiner EGGart. EGGart ist pure Eirotik und nichts als Eirotik! Drei Jahre hat es gedauert, zu dieser Erkenntnis zu gelangen, drei lange Jahre! Aber wie heißt es so schön: Es ist nie zu spät! Auf in ein neues EGGArt-Zeitalter: Die Eirotik!

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Neue EGGart
bild36 bild34 bild33 bild32 bild31 bild30 bild29 bild28 bild26 bild25 bild24 bild23 bild22a bild21 bild20 bild19
Cosia Immerscheen und EGGart

heißen Sie herzlich willkommen!
Auf dieser Seite geht es unüberhörbar leise zu, verschwommen deutlich und voller Zweifel mit ausgeprägtem Wahrheitsanspruch, denn wer von uns ist schon in der Lage, die Geheimnisse des Lebens in passende Worte zu kleiden?

Nähern wir uns an.

Die Erfinderin und Protagonistin von EGGart ist in der glücklichen Lage, keine allgemeingültigen Antworten geben zu müssen. Im sicheren Zweifelsfall ist es für sie nämlich ganz einfach:

Es liegt alles im Ei!
Ei = mc2

Bewährtes vom Ei
Hanspeter Goldian goldener-engel-044 Traeumender Rotgoldmond OLYMPUS DIGITAL CAMERA equalitiy Der geheimnisvolle Kamin drei-bilder-erzaehlen-von-sich Das FrEIhEItsgrab Im Rausch der Jugend Wetterleuchten im-fahrstuhl-kleben-wir-nah-aneinander-clemens-billlinger-und-cosia-immerscheen Cosia Immerscheen ( links) und Christa Krohne-Leonhardt Der gelbe Katzenkopf peaceful-coexistence-in-pink Lila Krause friedliche-koexistenz-c-1-klein_1
Der Puck

Wenn ich Schatten Euch beleidigt, denket dies, das mich verteidigt,
dass mich nur der Schlaf umtrieb, als ich diese Zeilen schrieb.
Denn mein Thema, schwach und nichtig,
ist so flüchtig wie ein Traum.
Drum verzeiht, was hier geschehen,
bald sollt Ihr was Bess`res sehen,
sonst will ich ein Lügner sein!
So seid gegrüßt, Ihr alle miteinander.
Spart nicht mit Lob, seid Ihr mir gewogen
und - fühlt Euch nie von Eurer Phantasie betrogen!

If I, mere shadow, have offended, think but this, and all is mended:
That I have but slumbered here, while these lines did tease my ear.
And this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Fellows, do not reprehend, if you pardon, I will mend.
And, as I’m an honest Puck,
Neither lyer nor a mug,
I have no regrets to all –
So give applaus, don’t make me fall
But always trust your fantasie
Because you`re right, because you’re free.

Dieser Text lehnt sich an das Shakespeare‘sche Original an und integriert dabei einen Teil meiner deutschen Fassung, übersetzt und manchmal neu gereimt von Uwe Friesel
Lieben und herzlichen Dank!

Welcome , today is Samstag, 7. Dezember 2024