BAGL-Affairs Kunstausstellung in Berlin

Blaue Brüste

Vom 7. bis 11. September nimmt das Ei an der BAGL-Affairs Kunstausstellung in Berlin teil. Auf  dieser Ausstellung werden zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal Bilder der Reihe “Eirotik” gezeigt werden, die das Ei in der Bratpfanne so schön entwickelt hat – zur großen Freude der EGGartistin und vielleicht ja auch zur Freude der Betrachter!

Vernissage in Berlin: 7.September 2011, Spandauer Str. 2, Berlin-Mitte, nahe dem Hackeschen Markt.

Der Katalogtext dazu:

EGGart ist die dokumentarische Kunst des Spiegeleies, fotografiert in der Bratpfanne und interpretiert in der Bratpfanne des Lebens. In dieser Ausstelllung: die Weltpremiere von Eirotik, Erotik aus der Bratpfanne. www.eggart.eu

Das Spiegelei und Cosia Immerscheen unterhalten sich.

Cosia: „Ich erfreue mich so sehr an den Bildern. Wenn ich sie fertig sehe, dann geht mir das Herz auf und ich fühle mich gut mit Dir…das ist auch wunderbar…so muss es für mich sein: Ich muss als erste den Genuss davon haben, dann haben ihn irgendwann einmal auch andere…“

Das Spiegelei: „Du redest von mir?“

Cosia: „Natürlich! Gerade kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht weiß, warum Du mir gefällst. Du bist…die Variation des Unerklärlichen, die ewige Variation des Unerklärlichen.“

Das Spiegelei: „Ja, das könnte passen. Danke für das Kompliment. Ich bin das erklärte Unerklärliche, juhu!“

Cosia: „Du bist es also wert, dass ich Dir das Kostbarste schenke, das ich habe: meine Zeit!“

Das Spiegelei: „Gut, komm, dann lass uns schöne Bilder machen!“

Cosia: „Danach gehen wir dann frühstücken!“

Das Spiegelei: „Du meinst, Du frühstückst mich.“

Cosia: „Wie immer.“

Das Spiegelei: „Gut, dann Schicksal, nimm deinen Lauf!“

Meine Katalogseite

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Neue EGGart
bild36 bild34 bild33 bild32 bild31 bild30 bild29 bild28 bild26 bild25 bild24 bild23 bild22a bild21 bild20 bild19
Cosia Immerscheen und EGGart

heißen Sie herzlich willkommen!
Auf dieser Seite geht es unüberhörbar leise zu, verschwommen deutlich und voller Zweifel mit ausgeprägtem Wahrheitsanspruch, denn wer von uns ist schon in der Lage, die Geheimnisse des Lebens in passende Worte zu kleiden?

Nähern wir uns an.

Die Erfinderin und Protagonistin von EGGart ist in der glücklichen Lage, keine allgemeingültigen Antworten geben zu müssen. Im sicheren Zweifelsfall ist es für sie nämlich ganz einfach:

Es liegt alles im Ei!
Ei = mc2

Bewährtes vom Ei
drei-bilder-erzaehlen-von-sich Die Engel Hochbegabt Seekarte der Chromosomenkueste Der Frosch Lupinenei In der Gedok Hamburg bild-10 Schildkroete, rosa Schildkroete, strahlend gruen bild3 Der Adler fliegt, blau Einst liebte ich blaues Blut! Schildkroete, hellblau bild15 Zeus jauchzt vor Vergnugen
Der Puck

Wenn ich Schatten Euch beleidigt, denket dies, das mich verteidigt,
dass mich nur der Schlaf umtrieb, als ich diese Zeilen schrieb.
Denn mein Thema, schwach und nichtig,
ist so flüchtig wie ein Traum.
Drum verzeiht, was hier geschehen,
bald sollt Ihr was Bess`res sehen,
sonst will ich ein Lügner sein!
So seid gegrüßt, Ihr alle miteinander.
Spart nicht mit Lob, seid Ihr mir gewogen
und - fühlt Euch nie von Eurer Phantasie betrogen!

If I, mere shadow, have offended, think but this, and all is mended:
That I have but slumbered here, while these lines did tease my ear.
And this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Fellows, do not reprehend, if you pardon, I will mend.
And, as I’m an honest Puck,
Neither lyer nor a mug,
I have no regrets to all –
So give applaus, don’t make me fall
But always trust your fantasie
Because you`re right, because you’re free.

Dieser Text lehnt sich an das Shakespeare‘sche Original an und integriert dabei einen Teil meiner deutschen Fassung, übersetzt und manchmal neu gereimt von Uwe Friesel
Lieben und herzlichen Dank!

Welcome , today is Dienstag, 19. März 2024