Vom 7. bis 11. September nimmt das Ei an der BAGL-Affairs Kunstausstellung in Berlin teil. Auf dieser Ausstellung werden zum ersten Mal und wahrscheinlich auch zum letzten Mal Bilder der Reihe “Eirotik” gezeigt werden, die das Ei in der Bratpfanne so schön entwickelt hat – zur großen Freude der EGGartistin und vielleicht ja auch zur Freude der Betrachter!
Vernissage in Berlin: 7.September 2011, Spandauer Str. 2, Berlin-Mitte, nahe dem Hackeschen Markt.
Der Katalogtext dazu:
EGGart ist die dokumentarische Kunst des Spiegeleies, fotografiert in der Bratpfanne und interpretiert in der Bratpfanne des Lebens. In dieser Ausstelllung: die Weltpremiere von Eirotik, Erotik aus der Bratpfanne. www.eggart.eu
Das Spiegelei und Cosia Immerscheen unterhalten sich.
Cosia: „Ich erfreue mich so sehr an den Bildern. Wenn ich sie fertig sehe, dann geht mir das Herz auf und ich fühle mich gut mit Dir…das ist auch wunderbar…so muss es für mich sein: Ich muss als erste den Genuss davon haben, dann haben ihn irgendwann einmal auch andere…“
Das Spiegelei: „Du redest von mir?“
Cosia: „Natürlich! Gerade kam mir der Gedanke, dass ich vielleicht weiß, warum Du mir gefällst. Du bist…die Variation des Unerklärlichen, die ewige Variation des Unerklärlichen.“
Das Spiegelei: „Ja, das könnte passen. Danke für das Kompliment. Ich bin das erklärte Unerklärliche, juhu!“
Cosia: „Du bist es also wert, dass ich Dir das Kostbarste schenke, das ich habe: meine Zeit!“
Das Spiegelei: „Gut, komm, dann lass uns schöne Bilder machen!“
Cosia: „Danach gehen wir dann frühstücken!“
Das Spiegelei: „Du meinst, Du frühstückst mich.“
Cosia: „Wie immer.“
Das Spiegelei: „Gut, dann Schicksal, nimm deinen Lauf!“