Ein passender Ort für “Hohen – EGGart“!
Die Kunstlege zeigt in ständigen und wechselnden Ausstellungen Werke von Künstlern, die ihre Bilder mit Hilfe des Computers erstellen, also z.B. mathematisch-algorithmische Grafiken, Fraktale, Vektorgrafiken, digital gemalte, fotobearbeitete oder gerenderte szenische 3D- Bilder. Die Exponate vertreten die unterschiedlichsten digitalen Stile und Techniken und verschaffen dem Besucher einen weiten Überblick über diese Kunstdisziplin.
In diesem Jahr habe ich die große Freude, mit einem meiner Bilder dabei zu sein: “Roter Komet auf dem Sturzflug zur Erde, die Sonne hinter sich lassend” und mein herzlicher Danke geht an Wolfgang Däumler!
http://www.kunstlege.de/kuenstler/Woehlke.html
Cosia bekam Post aus Hohenegg, darin stand:
Liebe Cosia,
Mit Deinem überaus realistischen Kometen kann ich mich voll identifizieren.
Man sieht ihm an, mit welcher Lust er sich auf sein Opfer stürzt, wie die Schweifperlen der Aufregung und des Tatendranges ihm von der Stirnfläche fegen.
Die Sonne tritt schon mal ganz in den Hintergrund, wird sie doch unweigerlich vollständig verdunkelt werden nach seinem Treiben.
Die Kunstlege Hohenegg ist eine Galerie für digitale Kunst („Computerkunst”) und eine der bislang wenigen in Deutschland, die sich diesem Thema widmen. Außergewöhnlich wie die Bilder dieser Kunstform ist auch der Ort ihrer Präsentation: Tenne, Stall und ehemalige Heulege (daher der Name) eines denkmalgeschützten Westallgäuer Bergbauernhofes aus dem 18. Jahrhundert, weit abseits gelegen aber viel besucht, auch wegen der besonderen landschaftlichen Reize der unmittelbaren Umgebung.
Öffnungszeiten:
15. Mai bis 17. Oktober 2010, jeweils 10:00 – 18:00